Kleintierpraxis Dr. E. Linon
Kleintierpraxis Dr. E. Linon
Home
Aktuelles
Praxisspektrum
Praxisräume
Unser Team
So finden Sie uns
Impressum/DGSVO
Info
Vorsorge
Physiotherapie

 

                  

 

Rücknahme von Arzneimitteln !!!

 

 

An uns wird immer wieder die Frage gerichtet, ob original verpackte Medikamente zurückgenommen werden können.

Im Arzneimittelgesetz ( AMG ) sind die Vertriebswege für Apotheken- und Verschreibungspflichtigen Arzneimittel geregelt, die generell nur in eine Richtung gehen, vom Hersteller über die tierärztliche Hausapotheke an den Endverbraucher ( Tierhalter ).

 

Sobald das Arzneimittel an den Tierhalter ausgehändigt wurde, kann der Abgebende nicht mehr gewährleisten, dass die Arzneimittel sachgerecht gelagert werden und keinen schädlichen Einflüssen unterliegen.

 

Daher ist die Rücknahme oder ein Umtausch von Arzneimitteln, welche an Tierhalter abgegeben wurden, nicht vorgesehen, ausgenommen die Entgegennahme von Arzneimitteln zur Entsorgung.

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Top
Kleintierpraxis Dr. E. Linon | 07252/95650